Die Igel Gruppe

Die Igel Gruppe

Die Igel Gruppe stellt sich vor:

Nicole Balke / Gruppenleiterin der Igel-Gruppe

Ich heiße Nicole Balke und bin seit 10 Jahren die Gruppenleiterin der Igelgruppe.

Warum ich Erzieherin geworden bin?
Nun ja, nach meinem Abitur habe ich angefangen Diplompädagogik zu studieren.
Im Rahmen dieses Studiums absolvierte ich damals ein Praktikum in einem evangelischen Kindergarten. Und von da an war mir schlagartig klar, dass das mein Traumberuf sei.

Auch heute noch macht mir der Beruf viel Spaß, denn er ist abwechslungsreich, innovativ und verantwortungsvoll. Ich kann Fortschritte bei einzelnen Kindern miterleben und Kindern eine Basis für ihre Zukunft schaffen.
Kinder kann man noch für Dinge begeistern. Sie sind unsere Zukunft und auf die bauen wir auf.

Zusatzqualifikationen:

Ausbildung zur Fachkraft für Kinder unter Drei
Fachkraft für Sprachförderung
Fachkraft für Schulübergang (Vorschulpädagogik)
Integrative Methoden psychomotorisch-logopädischer Sprachentwicklungsförderung im Kindesalter
Mit Eltern ins Gespräch kommen (Gesprächsführung)

Rebecca Klein / Ergänzungskraft der Igelgruppe

raintrader.de

© 2010 Kita Pumuckl - Business WordPress Theme by ThemeShift